HAFNER Pneumatik: Ihr Spezialist für Pneumatikventile in Schienenfahrzeugen
HAFNER Ventile werden in der Bahnindustrie aufgrund ihrer robusten Konstruktion und ihrer Fähigkeit, auch bei niedrigen Temperaturen von bis zu -50 °C, in zahlreichen Anwendungen eingesetzt. Ob für Zugtürsteuerungen, Kupplungen oder den Wagenbau - HAFNER hat stets die richtige Lösung für Sie parat!
Folgende technische Besonderheiten machen HAFNER Ventile besonders geeignet für Bahnanwendungen:
- Magnetsysteme mit bahntypischen Spannungen und Spannungstoleranz von +/- 30%
- Einsetzbar bei einer Umgebungstemperatur von -50 °C
- Robustes Design
- Hoher Durchfluss bei kompakter Bauweise
- Höchste Dichtleistung bei geringem Druck
- Magnetventile mit Schutzart IP67
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Zugtürsteuerung
Kombination aus Magnetventil und pneumatisch betätigten Ventil. Eingesetzt in der Zugtürsteuerung von Schweizer Zügen.
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Manuell betätigtes Ventil mit Elektroschalter
Manuell betätigtes 3/2-Wege Ventil mit Elektroschalter. Betätigung über Pilztaste mit Lösering. Entwickelt für chinesische Arbeitszüge.
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Ventile für Zugkupplungen
Mechanisch- und elektrisch betätigte Ventile für Zugkupplungen. Ventile betätigen einen doppeltwirkenden Zylinder, welcher eine Elektrobox bewegt. Hierdurch wird beim Kupplungsvorgang die Stromversorgung zwischen zwei Zugwagons hergestellt.
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Das Magnetventil ist mit einem bahntypischen Magnetsystem für +/- 30% Voltagetoleranz ausgestattet und in 24VDC und 110VDC verfügbar.
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Bildquelle: J.M. Voith SE & Co. KG |
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Tieftemperaturventile
Die Baureihe „HAFNER on the Rocks“ wurde für Tieftemperaturanwendungen bis -50 °C konzipiert und eignet sich daher ideal für exportierende Hersteller von Eisenbahnequipment.
Anwendungen in Kanada oder Russland stellen somit für die HAFNER Ventile keine besondere Herausforderung dar.
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Pneumatisch betätigtes Ventil für -50°C mit allen Anschlüssen in der Grundplatte. Entwickelt für einen Schweizer Bahnkunden.
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Knorr Serie
Verschiedene Bahnanwendungen setzen seit Jahrzehnten Ventile und Zylinder der Knorr Serie ein.
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